Verra-Standard zur Reduzierung von Kunststoffabfällen

Überprüfen Sie Ihre Projekte zur Reduzierung von Kunststoffabfällen mit SCS: Sammlung und Recycling von Kunststoffabfällen

Kenneth Zame |  

Mit der zunehmenden öffentlichen Aufmerksamkeit für Plastikmüll, insbesondere für Einwegplastik, das in unserer Umwelt, auf Mülldeponien und in den Ozeanen landet, ist die Reduzierung von Plastikmüll zu einer wichtigen Kennzahl für die Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung (ESG) und die Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSR) von Unternehmen geworden.

Der Standard zur Reduzierung von Kunststoffabfällen von Verra bietet einen finanziellen Anreiz zur Unterstützung von Aktivitäten, die die Sammlung und/oder das Recycling von Kunststoffabfällen aus der Umwelt verbessern und gleichzeitig eine Kreislaufwirtschaft fördern.

Organisationen, die die Reduzierung von Kunststoffabfällen nachweisen und ihr Projekt von einer unabhängigen Validierungs-/Verifizierungsstelle (VVB) wie SCS validieren und verifizieren lassen, können Plastic Credits erwerben und Einnahmen erzielen, um ihre Programme zur Sammlung und zum Recycling von Kunststoffabfällen finanziell zu unterstützen. Das Kunststoffprogramm von Verra ist eine sichere Möglichkeit für Einrichtungen, für ihre Bemühungen zur Reduzierung von Kunststoffabfällen finanziell und in Bezug auf ihr Ansehen Anerkennung zu erhalten.

Organisationen können Kunststoffprojekte auf verschiedene Weise entwickeln: durch das Sammeln von Kunststoffabfällen, das Sortieren und/oder die Herstellung von Recyclingmaterialien (formell oder informell), durch die Demonstration verbesserter oder erweiterter Bemühungen und durch die Entwicklung von Initiativen für mechanisches oder chemisches Recycling.

 

SCS Global Services (SCS) sind hochwertige, transparente Dienstleistungen, die eine hohe Seriosität der Kunststoffgutschriften für Ihre Marke oder Organisation gewährleisten. Sie arbeiten mit unserem international anerkannten Team von Experten für Offset-Verifizierungen zusammen, die im Multi-Stakeholder-Ausschuss für die Entwicklung der Kunststoffnorm mitgewirkt haben, um die Norm zu entwickeln.

Seit 2007 prüft SCS Kompensationsprojekte und war eines der ersten Unternehmen weltweit, das für die Prüfung nach ISO 14065 akkreditiert wurde. Unser Bewertungsteam für die Reduktion von Kunststoffabfällen baut auf seiner Erfahrung in der Verifizierung von Klimaschutzprojekten auf. Es hat bereits über 295 Millionen Tonnen an Klimaschutzprojekten und 160 Bewertungen mit insgesamt mehr als 18 Millionen Hektar weltweit verifiziert. SCS bietet Ihnen eine kundenorientierte Erfahrung mit prompten und hilfreichen Antworten und einem engagierten Expertenteam, das Ihre Projektprüfungen durchführt.

  • Vorteile
  • Kunststoffgutschriften generieren
  • Service-Angebot
  • FAQs
  • Programm-Dokumente

Warum eine Überprüfung der Reduzierung von Kunststoffabfällen?

  • Gewinnen Sie Einnahmen - Tauschen Sie Ihre Plastikgutschriften und erhalten Sie eine finanzielle Belohnung
  • Reduzieren Sie das Risiko - Versichern Sie Geldgebern und Käufern von Kunststoffgutschriften, dass Ihre Projekte tatsächlich zu einer Reduzierung von Kunststoffabfällen führen.
  • Verbesserung des Markenrufs - Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab, indem Sie sich auf die Reduzierung von Plastik konzentrieren.
  • ESG-Verpflichtungen erfüllen - Tragen Sie zu Net Zero Plastic-Erklärungen von Ihnen oder Ihren Kunden bei
  • Verwenden Sie einen verifizierten Anspruch - Erwerben Sie das Logo des Verified Plastic Reduction Standard, um Ihren Anspruch zu untermauern
  • Lernen Sie betriebliche Effizienzen - Profitieren Sie von bewährten Verfahren für Ihren Betrieb, indem Sie den Standard befolgen

Warum mit SCS verifizieren?

  • Außergewöhnliche Kundenbetreuung: Sie erhalten während des gesamten Überprüfungsprozesses einen zeitnahen, kompetenten und professionellen Service.
  • Team von Qualitätsprüfern - Nutzen Sie unser mehr als 15-jähriges technisches Fachwissen im Bereich der Kompensationsprüfung, um Ihr Projekt zur Reduzierung von Kunststoffabfällen zu bewerten.
  • Starkes Engagement in der Branche - Nutzen Sie SCS als Ressource, da wir bei der Entwicklung des Kunststoffstandards mitgeholfen haben und im Verra-Beirat sitzen
  • Wissen über Nachhaltigkeit nutzen - Zusammenarbeit mit den vielen anderen Nachhaltigkeitsprogrammen von SCS in Bezug auf Kunststoffe und andere Abfälle

Informationen anfordern

Brauchen Sie mehr Informationen? Füllen Sie das Formular aus und einer unserer Vertreter wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Verra Plastic Waste Reduction Standard

Verify your plastic waste reduction projects with SCS: Plastic waste collection and recycling

Kenneth Zame   |  
510.844.2881   |  

With more and more public scrutiny of plastic waste, especially single-use plastic ending up in our environment, landfills, and oceans, plastic waste reduction has become a key metric for corporations for their environmental, social, and governance (ESG) and corporate sustainability reporting (CSR).

The Plastic Waste Reduction Standard by Verra provides a financial incentive that supports activities that increase plastic waste collection and/or recycling from the environment while supporting a circular economy.

Organizations that demonstrate plastic waste reduction and get their project validated and verified by a third-party validation/verification body (VVB) like SCS can earn Plastic Credits and gain revenue to financially support their plastic waste collection and recycling programs. Verra's Plastic Program is a secure way for facilities to gain recognition financially and reputationally for their plastic waste reduction efforts.

Organizations can develop plastic projects in many ways through plastic waste collection, sorting, and/or production of recycled materials (formally or informally), demonstrating improved or scaled-up efforts, and developing initiatives to mechanically or chemically recycle.

 

Plastic Waste Reduction Standard

SCS Global Services (SCS) 's project validations and verifications are high-quality, transparent services that ensure high reputable plastic credits for your brand or organization. You will work with our internationally reputable team of offset verification experts, who served on the multi-stakeholder Plastic Standard Development Committee to help develop the Standard.

Since 2007, SCS has been verifying offset projects and was among the first companies in the world accredited for verification under ISO 14065. Our plastic waste reduction assessment team builds upon its experience in carbon offset verification, having verified over 295 million tonnes of carbon offsets and 160 assessments, totaling more than 18 million acres globally. You will receive a customer-focused experience with SCS with prompt and helpful responses and a dedicated team of experts to conduct your project audits.

  • Benefits
  • Generate Plastic Credits
  • Service Offering
  • FAQs
  • Program Documents

Why seek Plastic Waste Reduction Verification?

  • Gain Revenue – Trade your plastic credits and get rewarded financially
  • Reduce Risk – Assure funders and buyers of plastic credits that your projects are making real reduction of plastic waste
  • Improve Brand Reputation – Stand out amongst competitors with a focus on reducing plastic
  • Meet ESG Commitments – Contribute to Net Zero Plastic declarations from you or your customers
  • Use a Verified Claim – Obtain the Verified Plastic Reduction Standard logo to substantiate your claim
  • Learn Operational Efficiencies – Gain best practices for your operations by following the Standard

Why verify with SCS?

  • Exceptional Customer Support: Receive timely, expert, and professional service throughout the verification process
  • Team of quality auditors – Leverage our over 15+ years of technical expertise in offset verification towards assessing your plastic waste reduction project  
  • Highly engaged in the industry – Utilize SCS as a resource, as we helped develop the Plastic Standard and are on the Verra Advisory Board
  • Leverage sustainability knowledge – Collaborate with SCS' many other sustainability programs related to plastics and other waste

Request Information

Need more information? Fill the form and one of our representatives will get back to you shortly.