Global Recycled Standard

Recycelter Inhalt sowohl für Fertig- als auch für Zwischenprodukte

Timothy Whatley |  

Der Global Recycled Standard (GRS) ist ein freiwilliger Produktstandard zur Nachverfolgung und Überprüfung des Anteils von recycelten Materialien in einem Endprodukt. Der Standard gilt für die gesamte Lieferkette und befasst sich mit Rückverfolgbarkeit, Umweltprinzipien, sozialen Anforderungen, chemischen Inhalten und Kennzeichnung. GRS deckt die Verarbeitung, Herstellung, Verpackung, Kennzeichnung, den Handel und den Vertrieb aller Produkte ab, die mit einem Mindestanteil von 20 % an recyceltem Material hergestellt wurden. Darüber hinaus legt er Anforderungen für die Zertifizierung des Rezyklatgehalts durch Dritte, der Produktkette, sozialer und ökologischer Praktiken sowie chemischer Beschränkungen fest.
Der Standard unterstützt Unternehmen, die den Recyclinganteil ihrer Produkte sowie verantwortungsvolle soziale, ökologische und chemische Praktiken bei der Herstellung dieser Produkte nachweisen wollen. Obwohl der GRS im Besitz von Textile Exchange ist, ist die Produktpalette nicht auf Textilien beschränkt und kann jede Art von Produkt umfassen, das Materialien mit recyceltem Inhalt enthält.
Der gewünschte Effekt von GRS ist, Marken ein Werkzeug für eine genauere Kennzeichnung zur Verfügung zu stellen, Innovationen bei der Verwendung von recycelten Materialien zu fördern, mehr Transparenz in der Lieferkette zu schaffen und den Verbrauchern bessere Informationen zu bieten.

Global Recycled Standard

Das Ziel der GRS ist es, den Einsatz von Recycling-Materialien in Produkten zu erhöhen und die durch die Produktion verursachten Schäden zu reduzieren oder zu beseitigen.

Warum SCS wählen?
SCS Global Services ist ein weltweit anerkannter, unabhängiger Zertifizierer von Angaben zu recycelten Inhalten. SCS Global Services ist seit mehr als drei Jahrzehnten weltweit führend in den Bereichen Umwelt- und Nachhaltigkeitsprüfung, Zertifizierung, Auditierung, Tests und Entwicklung von Standards.

  • Berechtigung
  • Vorteile
  • Prozess
  • Programm-Dokumente

Zertifiziert werden können Unternehmen aus den Bereichen Entkörnung, Spinnerei, Weberei und Strickerei, Färberei und Druckerei sowie Cut & Sew.
 

Zertifizierungsmerkmale

  • Recycelte Polymermaterialien - Enthält mindestens 20 % recycelte Bestandteile
  • Ethisch - Vermeidet fragwürdige oder unethische Quellen
  • Arbeitsschutz - Stellt sicher, dass Arbeiter nach international anerkannten (ILO) Arbeitsstandards fair behandelt werden
  • Supply Chain Management - Einführung in das Risikomanagement der Lieferkette, um Beschaffungsstrategien zu verbessern und umweltschädliche Praktiken zu verhindern
  • Umweltverträglichkeitsprüfung - untersucht die mit der Produktherstellung verbundenen Umweltauswirkungen
  • Chain of Custody - Transaktionszertifikate folgen dem Material durch die Lieferkette

 

Ergänzende SCS-Dienstleistungen
SCS bietet ein umfassendes Spektrum an Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifizierungsdienstleistungen an. Zu den ergänzenden Dienstleistungen gehören: Recycled Claim Standard, Certified Responsible Source™ Textiles, SCS Recycled Content Certification und Alliance for Water Stewardship Certification.

Informationen anfordern

Brauchen Sie mehr Informationen? Füllen Sie das Formular aus und einer unserer Vertreter wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Verwandte Dienstleistungen

SCS Global Services bietet die folgenden damit verbundenen Dienstleistungen an.

To Learn More About How SCS Global Services is Addressing COVID-19 Click Here

Global Recycled Standard

Recycled Content for both finished and intermediate products

Karen Righthand   |  
510.452.6817   |  

The Global Recycled Standard (GRS) is a voluntary product standard for tracking and verifying the content of recycled materials in a final product. The standard applies to the full supply chain and addresses traceability, environmental principles, social requirements, chemical content and labeling. GRS covers processing, manufacturing, packaging, labeling, trading and distribution of all products made with a minimum of 20% recycled material. It also sets requirements for third-party certification of recycled content, chain of custody, social and environmental practices, and chemical restrictions.
The standard supports companies looking to verify the recycled content of their products as well as responsible social, environmental and chemical practices in the production of these products. Although the GRS is owned by Textile Exchange, the range of products is not limited to textiles and can include any type of product containing recycled content materials.
The desired effect of GRS is to provide brands with a tool for more accurate labeling, to encourage innovation in the use of reclaimed materials, to establish more transparency in the supply chain, and to provide better information to consumers.


The goal of GRS is to increase use of Recycled materials in products and reduce or eliminate the harm caused by its production.

Why Choose SCS?
SCS Global Services is a globally recognized, third-party certifier of recycled content claims. SCS Global Services has been a global leader in third-party environmental and sustainability verification, certification, auditing, testing, and standards development for more than three decades.

  • Eligibility
  • Benefits
  • Process
  • Program Documents

Companies in ginning, spinning, weaving and knitting, dyeing and printing, and cut and sew are eligible for certification.
 

Certification Features

  • Recycled Polymer Materials - Contains a minimum of 20% recycled content
  • Ethical - Avoids questionable or unethical sources
  • Labor Protections - Ensures that workers are treated fairly according to internationally recognized (ILO) labor standards
  • Supply Chain Management - Introduces supply chain risk management tools to improve sourcing strategies and prevent destructive environmental practices
  • Environmental Impact Assessment - examines the environmental impacts associated with product manufacturing
  • Chain of Custody – Transaction certificates follow the material through the supply chain

 

Complementary SCS Services
SCS provides a full spectrum of environmental and sustainability certification services Complementary services include: Recycle Claim Standard, Certified Responsible Source™ Textiles, SCS Recycled Content Certification, Better Cotton Initiative, and Alliance for Water Stewardship Certification.

Request Information

Need more information? Fill the form and one of our representatives will get back to you shortly.

Related Services

SCS Global Services offers the following related services.

Recycled Claim Standard

Recycled Content for both finished and intermediate products

Recycled Content Certification

For Products and Recycling Programs