Überprüfung der Holzlegalität - Legal Harvest™

Verifizierung der Herkunft von Holzprodukten durch Dritte

Stefan Bergmann |  

Risikominderung und Rückverfolgbarkeit für Holzprodukte
Reduzieren Sie das Risiko in der Lieferkette, stärken Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und erhalten Sie eine starke Marktpräsenz durch die Verifizierung der Herkunft von Holzprodukten durch SCS. Unser LegalHarvest™-Standard ist die solideste Option zur Rückverfolgbarkeit und Legalitätsprüfung von Holz auf dem heutigen Markt.

Legal Harvest-Logo

Die SCS LegalHarvest™-Verifizierung ist für Waldbewirtschaftung, Chain of Custody und Multi-Sites anwendbar. Die Verifizierung bestätigt das legale Recht, Holzprodukte zu ernten, zu verarbeiten, zu transportieren und zu exportieren, unabhängig davon, wo sich Ihr Betrieb befindet. Zeigen Sie, dass Sie den US Lacey Act, die Holzverordnung der Europäischen Union, den australischen Illegal Logging Prohibition Act und andere ähnliche Anforderungen einhalten.

  • Programm-Details
  • Prozess
  • FAQs
  • Programm-Dokumente
Berechtigung

Die LegalHarvest™-Verifizierung steht Forstverwaltern, Sägewerken, Zellstofffabriken, Sekundärherstellern, Verteilern, Einzelhändlern und Gruppen von verbundenen Organisationen sowie ganzen Lieferketten zur Verfügung.

LegalHarvest™ Verifizierungsoptionen
  • Waldbewirtschafter: Für Forstverwaltungsorganisationen, die Ansprüche auf die Legalität von Holz in ihren Forstbetrieben stellen. Wir führen Audits vor Ort durch, um Ihre Dokumentation mit Ihren Praktiken vor Ort abzugleichen.
  • Hersteller und Händler von Holzprodukten: Für Hersteller und Händler von Holzprodukten, die nachweisen wollen, dass ihre Holzprodukte aus legalen Quellen stammen. SCS verifiziert die Dokumentation und Verfahren durch CoC-Audits, um Holzprodukte in der gesamten Lieferkette zu identifizieren und zu verfolgen. Vorgelagerte Lieferanten und Wälder können in das Audit einbezogen werden.
  • Gruppen und Multi-Sites: Für eine Gruppe von Unternehmen oder Standorten, die die Legalität der gesamten Gruppe nachweisen möchten. Diese Option ist vor allem für Organisationen geeignet, die große Netzwerke verwalten und beaufsichtigen. Beispiele hierfür sind große Unternehmen mit vielen Standorten, die ähnliche Tätigkeiten ausführen, Wirtschaftsverbände, Handelsvereinigungen und Organisationen für den Aufbau von Kapazitäten oder Beratungsunternehmen.
Ergänzende Dienstleistungen

Darüber hinaus bietet SCS die Zertifizierung nach den Standards des Forest Stewardship Council (FSC) an, verifiziert den Kohlenstoff-Fußabdruck und führt die Verifizierung von Kohlenstoffkompensationen durch. Holzprodukte können auch für die SCS-Zertifizierung für recycelte Inhaltsstoffe, Innenraumluftqualität oder Formaldehyd-Emissionsvorschriften (CARB/EPA RULE) in Frage kommen.

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

Verwandte Ressourcen

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren oder Ressourcen zu diesem Dienst herunterzuladen

Video
Dieses Video wurde für den XV. Weltforstkongress in Seoul, Republik Korea, vom 2. bis 6. Mai 2022 erstellt. Laut...

To Learn More About How SCS Global Services is Addressing COVID-19 Click Here

Timber Legality Verification - Legal Harvest™

Third-Party Verification of Wood Product Sources

Brendan Grady   |  
510.452.8034   |  

Risk Mitigation and Traceability for Wood Products
Reduce supply chain risk, reinforce customer confidence, and maintain strong market presence with third-party verification of wood product sources by SCS. Our LegalHarvest™ standard is the most robust timber traceability and legality verification option in the market today.


Legal Harvest logo

SCS LegalHarvest™ verification is applicable for Forest Management, Chain of Custody and Multi-Sites. Verification confirms the legal right to harvest, process, transport, and export wood products, no matter where your operations are located. Demonstrate your compliance with the US Lacey Act, the European Union Timber Regulation, the Australia Illegal Logging Prohibition Act, and other similar requirements.

  • Program Details
  • Process
  • FAQs
  • Program Documents
Eligibility

LegalHarvest™ Verification is available to forest managers, sawmills, pulp mills, secondary manufacturers, distributors, retailers, and groups of associated organizations as well as entire supply chains.

LegalHarvest™ Verification Options
  • Forest Managers: For forest management organizations to make timber legality claims on their forest operations. We conduct field audits to verify your documentation against your on-the-ground practices.
  • Timber Manufacturers and Traders: For wood product manufacturers and traders who want to demonstrate that their wood products are legally sourced. SCS verifies documentation and procedures through chain of custody audits in order to identify and track wood products throughout the supply chain. Upstream suppliers and forests may be included in the audit.
  • Groups and Multi-Sites: For a group of entities or sites who want to demonstrate the legality of the entire group. This option is most applicable to organizations that manage and oversee large networks. Examples include large corporations with many sites performing similar operations, business associations, trade federations, and capacity-building or consulting organizations.
Complementary Services

In addition, SCS provides certification to the Forest Stewardship Council (FSC) standards, verifies carbon footprints, and conducts Carbon Offset Verification. Wood products may also qualify for SCS Recycled Content, SCS Indoor AdvantageIndoor Air Quality, or Formaldehyde Emissions Regulations (CARB/EPA RULE) certification.

Request Information

Need more information? Fill the form and one of our representatives will get back to you shortly.

SCS Certified Clients

Learn more about the clients we certify and where to find products with this certification.


Related Services

SCS Global Services offers the following related services.

FSC® Forest Management

Certification for Responsible Forest Management

SFI® Forestry Certification Services

Forest Management and Fiber Sourcing Certifications

Responsible Wood Certification

Sustainable Forest Management for Australia and New Zealand