Ökologisch vorteilhaftes Produkt

Außergewöhnliche Leistung dokumentieren

Karen Righthand |  

Es ist allgemein anerkannt, dass umweltfreundliche Produkte (EPP) geringere Umweltauswirkungen haben als typische Produkte derselben Kategorie. Regierungsbehörden, Architekten, Designer, Unternehmen und Institutionen bemühen sich zunehmend um den Kauf von EPP-Produkten. SCS Global Services verwendet die fortschrittlichsten Ökobilanz-Metriken, um zu bestätigen, dass Ihre Produkte diesen Standard erfüllen - ein führender Maßstab für Nachhaltigkeit.

Logo für umweltverträgliche Produkte

SCS Global Services ist ein international anerkannter unabhängiger Zertifizierer von Umweltaussagen in den Bereichen grünes Bauen, Lebensmittel, Energie und Konsumgüter. Die SCS-Zertifizierung signalisiert, dass Ihre EPP-Behauptung durch eine strenge wissenschaftliche Überprüfung gestützt wird.

  • Programm-Details
  • Auswirkungskategorien
  • Prozess
  • Vorteile
  • Programm-Dokumente
Berechtigung

Die EPP-Zertifizierung (Environmentally Preferable Products) steht Herstellern von Industriegütern, Vormaterialherstellern und Stromversorgern zur Verfügung.

Kriterien für die Zertifizierung

Um zertifiziert zu werden, muss Ihr Produkt in jeder Kategorie potenzieller Umweltauswirkungen die gleiche oder eine bessere Leistung erbringen als andere Produkte, die die gleiche Funktion erfüllen, ohne dabei Kompromisse bei der Umweltverträglichkeit einzugehen. Diese Leistung bezieht sich auf jede Phase des Produktlebenszyklus, von der Rohstoffgewinnung und -verarbeitung über die Herstellung und Verwendung bis hin zur endgültigen Entsorgung.

SCS verwendet die fortschrittlichsten Ökobilanz-Protokolle (LCA), die jetzt in einem neuen Normentwurf beschrieben werden, der im Prozess des American National Standards Institute (ANSI) finalisiert wird, um seine EPP-Bestimmungen zu treffen.

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

SCS Global Services - Setting the standard for sustainability.
MENU

Search form

To Learn More About How SCS Global Services is Addressing COVID-19 Click Here

Environmentally Preferable Product

Documenting Exceptional Performance

Karen Righthand   |  
510.452.6817   |  

Environmentally preferable products (EPP) are widely recognized as having lower environmental impacts than typical products in the same category. Government agencies, architects, designers, businesses, and institutions are increasingly seeking to purchase EPP products. SCS Global Services uses the most advanced life-cycle assessment (LCA) metrics to confirm that your products meet this standard of excellence - a leading measure of sustainability.


SCS Global Services is an internationally recognized third-party certifier of environmental claims in the green building, food, energy, and consumer product sectors. SCS certification signals that your EPP claim is backed by rigorous scientific review.

  • Program Details
  • Impact Categories
  • Process
  • Benefits
  • Program Documents
Eligibility

Environmentally Preferable Products (EPP) certification is available to producers of manufactured goods, input material manufacturers, and electricity providers.

Certification Criteria

To be certified, your product must perform equal to or better in every category of potential environmental impact than other products serving the same function, with no environmental trade-offs. This performance addresses every stage of the product life cycle from raw material extraction and processing through manufacturing, use, and final disposition.

SCS uses the most advanced life cycle assessment (LCA) protocols, now described in a new draft standard undergoing finalization in the American National Standards Institute (ANSI) process, to make its EPP determinations.

Apply Now

Ready to start the process? Complete an Application.

Related Services

SCS Global Services offers the following related services.