Fallstudie

Die Zukunft ist pflanzenbasiert

Die Herausforderung

Als SCS anfing, mit PopSockets zusammenzuarbeiten, brauchte das Unternehmen Hilfe, um seine klimaneutral zertifizierten Produkte bei seinen Kunden bekannt zu machen, indem es Zielgruppen ansprach, die sich für Nachhaltigkeit interessierten. Sie brauchten Unterstützung bei der Entwicklung und Bereitstellung ihrer Markengeschichte, um die Vorteile von klimaneutral zertifizierten Produkten zu präsentieren.
Darüber hinaus benötigte PopSockets Inhalte für ihre Marketingkampagne, um ihre Nachhaltigkeitsleistung zu präsentieren, Leads zu gewinnen und sie durch den Konversionstrichter zu leiten. Sie wollten ihre Kunden mit präzisen und leicht verständlichen Fachausdrücken darüber informieren, was sie erreicht haben.

Kohlenstoffneutral zertifiziert

Ergebnis

Die Lösung, die SCS und PopSockets fanden, bestand darin, ihre Kunden zu erreichen und sie über ihre klimaneutrale Zertifizierung durch eine Marketingkampagne aufzuklären, die Website-Updates, E-Mail- und Textnachrichten und soziale Medien umfasste. SCS half bei der Erstellung von Marketing-Inhalten und Design-Elementen, die zur Marke PopSockets passten und ihren klimaneutralen Status auf eine Art und Weise bewarben, die für ihre Zielgruppe sinnvoll war.

Mit Grafikdesign und vollständiger Inhaltsentwicklung erstellte SCS eine E-Mail mit einer Infografik, die aufschlüsselte, was klimaneutral eigentlich bedeutet. Diese wurde per E-Mail an alle Kunden verschickt. Wir entwickelten auch Inhalte und Bilder für die SMS-Kampagne, die einen Rabattcode als Anreiz für Kunden enthielt. Darüber hinaus lieferte SCS Grafiken und Inhalte für eine Ankündigung in den sozialen Medien und unterstützte das Unternehmen bei seiner Pressemitteilung. Nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung verbreiteten wir diese über unsere PR-Vertriebskanäle, unsere Website, Social-Media-Kanäle und die Plattform für Nachhaltigkeits-Newsletters. 

Erbrachte Dienstleistungen

  • Soziale Beiträge (LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter)
  • Grafisches Design
  • E-Mail-Marketing 
  • SMS-Marketing
  • Inhaltliches Marketing
  • PR-Verteilung
  • Technische Überprüfung
     
iPhone-Tasche
PopSockets Website Textnachricht E-Mail-Marketing PopSockets Website

Fallstudien

Cooxupe Brasilien

Nachhaltige Beschaffung in der Kaffeeindustrie

Wie Brasiliens größte Kaffeekooperative ein Nachhaltigkeitsprogramm von Weltklasse entwickelte

Verantwortungsvoll produzierter Torf

Vermarktung von verantwortungsvoll erzeugtem Gartentorf

Vermarktung von verantwortungsvoll erzeugtem Gartentorf

Kohlenstoffneutrales Wachs

Calumet Spezialprodukte

Calumet Specialty Products (Calumet) hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, TitanZero™ Carbon Neutral Wax

Niro-Badezimmer

Niro-Keramik-Gruppe

Niro Granit und Portino Feinsteinzeug Umweltproduktdeklaration

Case Study

The Future is Plant-Based

The Challenge

When SCS started working with PopSockets, they needed help showcasing their Carbon Neutral certified products to their clients by targeting audiences that cared about sustainability. They required assistance creating and delivering their brand story to showcase the benefits of Carbon Neutral certified products.
In addition, PopSockets needed content for their marketing campaign designed to share their sustainability achievement, capture leads and move them through their conversion funnel. They wanted to inform customers about what they achieved using accurate and easy-to-understand technical verbiage.

Carbon Neutral Certified

Outcome

The solution that SCS and PopSockets identified was to reach their customer base and educate them about their Carbon Neutral Certification via a marketing campaign that included website updates, email and text messages blast, and social media. SCS helped create marketing content and design elements that fit PopSockets’ brand, and promoted their carbon neutral status in a way that made sense for their audience.

With graphic design and full content development, SCS created an email blast with an infographic that helped to break down what carbon neutral actually means. This was delivered via email to all customers. We also developed content and images for their text message campaign which provided a discount code as an incentive for customers. In addition, SCS provided graphics and content for a social media announcement, and also assisted with their press release. After launch of the press release, we amplified via our PR distribution channels, our website, social media channels and sustainability newswire platform as well. 

Services Performed

  • Social Posts (LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter)
  • Graphic Design
  • Email Marketing 
  • SMS Marketing
  • Content Marketing
  • PR Distribution
  • Technical Review
     
iPhone Case
PopSockets Website Text message Email Marketing PopSockets Website

Case Studies

Cooxupe Brazil

Sustainable Sourcing in the Coffee Industry

How Brazil’s Largest Coffee Cooperative Developed a World-Class Sustainability Program

Responsibly Produced Peat

Marketing Responsibly Produced Horticultural Peat

Marketing Responsibly Produced Horticultural Peat

Carbon Neutral Wax

Calumet Specialty Products

Calumet Specialty Products (Calumet) launched a new product, TitanZero™ Carbon Neutral Wax

Niro Bathroom

Niro Ceramic Group

Niro Granite and Portino Porcelain Tile Environmental Product Declaration