Primus Standard GMP- und GAP-Audit

Züchter, Gewächshäuser, Packhäuser, Kühl-/Kühllager und Vertriebsbetriebe

Kristy-Ann Bura |  

Primus Standard Audits bietet Zertifizierungen für landwirtschaftliche Produkte, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind. Die Primus Standard-Audits umfassen die Gute Landwirtschaftliche Praxis (GAP) und/oder die Gute Herstellungspraxis (GMP). GMP-Audits können auch eine Bewertung eines HACCP-Systems (Hazard Analysis Critical Control Points) beinhalten. Die Anwendbarkeit des Audittyps hängt von dem Betrieb ab, der auditiert wird.

primus standard logo

Wählen Sie SCS Global Services für die vom Kunden anerkannten Primus Standard GAP & GMP Audits. Die Fachleute von SCS verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Lebensmittelsicherheit, HACCP und Vorschriften. Unsere hochqualifizierten Auditoren sind technische Experten in einer Vielzahl von Bereichen der Lebensmittelsicherheit und der Landwirtschaft und verfügen über unzählige Stunden an praktischer Erfahrung.

  • Programm-Details
  • Ergänzende Dienstleistungen

In Frage kommende Unternehmen

Die von SCS durchgeführten Primus-Standard-Audits sind für die folgenden Betriebstypen relevant:

  • Ranch
  • Ernte Mannschaft
  • Gewächshaus
  • Packhaus (mit oder ohne HACCP)
  • Lagerung und Distribution (mit oder ohne HACCP)
  • Kühlung/Kühllagerung (mit oder ohne HACCP)
  • Verpackung

Vorprüfung
SCS kann Sie durch ein Vorab-Assessment begleiten. Das Pre-Assessment ist ein unbewertetes Probe-Audit, das dazu dient, den Grad Ihrer Vorbereitung auf ein Zertifizierungsaudit zu beurteilen. 

Audit-Abdeckung
Im Rahmen des Primus-Standard-Audits überprüfen wir Ihre Standardbetriebsverfahren (SOPs) sowie die angrenzende Landnutzung, den Düngemitteleinsatz, die Wasserquelle, die Schädlingsbekämpfung, die Ernteverfahren und die Lebensmittelabwehr für GAP-Betriebe. Zu den GMP-Audit-Themen gehören Schädlingsbekämpfung, Rückverfolgbarkeit, Hygiene, Lebensmittelschutz, Instandhaltung, Fremdstoffkontrolle und HACCP.

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

Verwandte Ressourcen

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren oder Ressourcen zu diesem Dienst herunterzuladen

Video
Erfahren Sie mehr über unsere Premium-Schulungsangebote zur Lebensmittelsicherheit für Züchter, Produzenten, Verarbeiter, Distributoren und Einzelhändler...

SCS Global Services - Setting the standard for sustainability.
MENU

Search form

Primus Standard GMP and GAP Audit

Growers, Greenhouses, Packhouses, Cooling/Cold Storage, and Distribution Operations

Jessica Caputo   |  
510.549.6355   |  
Kristy-Ann Bura   |  
510.821.3172   |  

Primus Standard Audits offers certification for agricultural products designed for human consumption. The Primus Standard audits cover Good Agricultural Practices (GAP) and/or Good Manufacturing Practices (GMP). GMP audits may also include an assessment of a Hazard Analysis Critical Control Points (HACCP) system. Audit type applicability depends on the operation being audited.


Choose SCS Global Services for the customer-recognized Primus Standard GAP & GMP audits. SCS professionals provide over 30 years of food safety, HACCP and regulatory expertise. Our highly skilled auditors are technical experts in a wide variety of food safety & agricultural sectors with innumerable hours of field experience.

  • Program Details
  • Complementary Services

Eligible Companies

Primus Standard audits performed by SCS are relevant to the following operation types:

  • Ranch
  • Harvest Crew
  • Greenhouse
  • Packinghouse (with or without HACCP)
  • Storage and Distribution (with or without HACCP)
  • Cooling/Cold Storage (with or without HACCP)
  • Packaging

Pre-Assessment
SCS can walk you through a pre-assessment process. Pre-assessment is a non-scored mock audit designed to assess the level of your preparedness for a certification audit. 

Audit Coverage
In the Primus Standard audit, we will verify your Standard Operating Procedures (SOPs) as well as adjacent land use, fertilizer usage, water source, pest control, harvesting practices, and food defense for GAP operations. GMP audit topics include pest control, traceability, sanitation, food defense, maintenance, foreign material control, and HACCP.

Apply Now

Ready to start the process? Complete an Application.

Related Services

SCS Global Services offers the following related services.