Runder Tisch für nachhaltige Biomaterialien (RSB)

Exzellenz bei der Zertifizierung von Biomasse und Biokraftstoffen

Matt Rudolf |  

Heben Sie Ihre Biomasse, biobasierten Kraftstoffe, fortschrittlichen Kraftstoffe und fortschrittlichen (Nicht-Kraftstoff-)Produkte auf dem Markt hervor, indem Sie soziale und ökologische Sicherheit durch die Zertifizierung nach dem Standard des Runden Tisches für nachhaltige Biomaterialien (RSB) bieten. Der RSB-Standard zeichnet Hersteller und Verarbeiter von Biomasse und Biokraftstoffen aus, die strenge Kriterien für soziale Verantwortung und Umweltschutz einhalten, die weit über die in der EU-Richtlinie von 2009 festgelegten Mindestanforderungen hinausgehen.

RSB-Logo

Profitieren Sie von unserer drei Jahrzehnte langen Erfahrung in der Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifizierung. Wir waren nicht nur eine der ersten Zertifizierungsstellen, die für die Durchführung von Bewertungen durch Dritte im Rahmen des RSB-Due-Diligence-Verfahrens zugelassen wurden, sondern auch die erste, die eine vollständige Akkreditierung durch Assurance Services International (ASI) erhielt. Verlassen Sie sich bei der Zertifizierung von Biomasse und Biokraftstoffen auf die wettbewerbsfähigen Preise, den aufmerksamen Service und den Wert von SCS.

  • Programm-Details
  • Prozess
  • Zertifizierte Kunden
  • Programm-Dokumente
In Frage kommende Unternehmen

Die RSB-Zertifizierung gilt für die Produktion, die Verarbeitung, die Umwandlung, den Handel und die Nutzung von Biomasse und Biokraftstoffen und kann von Herstellern und Verarbeitern von Rohstoffen und Biokraftstoffen sowie von Mischern von Biokraftstoffen beantragt werden.

Umfang der Zertifizierung

Die Qualifikation für die RSB-Zertifizierung beinhaltet die Bewertung der Konformität mit den Kriterien der folgenden Grundsätze:

  • Rechtmäßigkeit
  • Planung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung
  • Treibhausgasemissionen
  • Menschen- und Arbeitsrechte, ländliche und soziale Entwicklung
  • Lokale Ernährungssicherheit
  • Konservierung
  • Boden, Wasser, Luft
  • Einsatz von Technologie, Inputs und Abfallmanagement
  • Landrechte
  • Chain of Custody

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

SCS Global Services - Setting the standard for sustainability.
MENU

Search form

Roundtable on Sustainable Biomaterials (RSB)

Excellence in Biomass and Biofuel Certification

Matt Rudolf   |  
919.533.4886   |  

Distinguish your bio-based fuels in the market by providing social and environmental assurance through certification to the Roundtable for Sustainable Biomaterials (RSB) standard. The RSB standard recognizes biomass and biofuel producers and processors who adhere to stringent social responsibility and environmental stewardship criteria, reaching well above minimum levels of compliance established in the 2009 EU Directive.


Benefit from our three decades of environmental and sustainability certification experience. We were not only among the first certification bodies approved to perform third-party assessments under RSB's due diligence process, but also the first to achieve full accreditation by Accreditation Services International (ASI). Rely on SCS' competitive rates, attentive service and value to accomplish your biomass or biofuel certification needs.

  • Program Details
  • Process
Eligible Companies

RSB certification applies to the production, processing, conversion, trade and use of biomass and biofuels, and can be sought by feedstock and biofuel producers and processors, as well as biofuel blenders.

Certification Scope

Qualification for RSB certification involves assessment of conformance to criteria under the following principles:

  • Legality
  • Planning, Monitoring and Continuous Improvement
  • Greenhouse Gas Emissions
  • Human and Labor Rights, Rural and Social Development
  • Local Food Security
  • Conservation
  • Soil, Water, Air
  • Use of Technology, Inputs, and Management of Waste
  • Land Rights
  • Chain of Custody

Complementary Services

SCS Global Services offers complementary biofuel certification services, which include ISCC certification for sustainable biomass, third-party certification for Fair Trade USA, and GlobalG.A.P.

 

    Apply Now

    Ready to start the process? Complete an Application.