Aquakultur Stewardship Council (ASC)

Zertifizierung für die Produktion von Zuchtfischen und Meeresfrüchten

Jason Swecker |  

Versichern Sie Käufern, Einzelhändlern und Verbrauchern, dass Ihre Aquakulturproduktion dem weltweit führenden Standard für verantwortungsvoll gezüchteten Fisch und Meeresfrüchte entspricht - mit der Aquaculture Stewardship Council (ASC) Zertifizierung. SCS bietet Vorbewertungen und Bewertungen für alle Arten, die unter das ASC-Label fallen, einschließlich Lachs, Muscheln, Tilapia, Seriola/Kobia, Abalone und Garnelen.

ASC

SCS Global Services verfügt über Fachwissen über alle wichtigen Zuchttierarten wie Pangasius, Tilapia, Garnelen, Lachs, Forelle, Abalone und Muscheln. Einzigartig unter den Konformitätsbewertungsstellen ist, dass unsere Wissenschaftler an der Entwicklung von drei der acht ASC-Standards beteiligt waren und derzeit der ASC Technical Advisory Group angehören. Mit diesem Fachwissen sind wir bestens qualifiziert für die Durchführung Ihrer Aquakultur- und ASC-Produktkettenbewertungen und können Sie auch bei der Sicherheitsprüfung von Meeresfrüchten unterstützen.

Kommentare von Stakeholdern, die unsere ASC-Kunden betreffen, sind jederzeit willkommen. Bitte besuchen Sie unsere Stakeholder-Review-Seite hier, um weitere Informationen zu erhalten.

  • Vollständige Bewertung
  • Voruntersuchung (optional)
  • Prozess
  • Vorteile
  • FAQs
  • Programm-Dokumente
Berechtigung

Jeder Aquakulturproduzent, der eine der von den ASC-Standards abgedeckten Arten züchtet, kann an dem ASC-Zertifizierungsprogramm teilnehmen.

Voruntersuchungen

SCS bietet Pre-Assessments für die folgenden ASC-Standards an:

  • Abalone
  • Muscheln (Venusmuscheln, Miesmuscheln, Austern und Jakobsmuscheln)
  • Süßwasserforelle
  • Pangasius
  • Lachs
  • Shrimp
  • Tilapia
Vollbeurteilungen

SCS ist akkreditiert, um vollständige Bewertungen für ASC-Lachs, Abalone, Tilapia und Muscheln durchzuführen, und ist derzeit ein formaler Antragsteller für den ASC-Garnelenstandard. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie daran interessiert sind, nach weiteren ASC-Standards zertifiziert zu werden.

Die Akkreditierung (die Fähigkeit, Zertifikate auszustellen) ist für die ASC-Standards Lachs, Pangasius und Tilapia offen. Die Akkreditierung für die Standards Muscheln, Abalone, Shrimp und Süßwasserforelle wird voraussichtlich bald eröffnet. SCS wird Akkreditierungsentscheidungen entsprechend der Nachfrage treffen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie daran interessiert sind, nach einem dieser Standards zertifiziert zu werden.

Kriterien für die Zertifizierung

Um die Zertifizierung zu erhalten, muss eine Kundenfischerei die Mindeststandards für Legalität erfüllen oder übertreffen, einschließlich: Land- und Wassernutzung, Verschmutzungs- und Abfallmanagement, Genetik und Biodiversität, Futtermittelmanagement, Gesundheitsmanagement, Tierarzneimittel und Chemikalien sowie soziale Verantwortung.

Ergänzende Dienstleistungen

SCS bietet auch die Möglichkeit, Seafood Chain of Custody-Audits mit HACCP-basierten (Hazard Analysis Critical Control Point) Inspektionen durch unsere Seafood-Sicherheitsauditprogramme zu kombinieren.

Fischereien können nach den Standards des Marine Stewardship Council zertifiziert werden.

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

SCS Global Services - Setting the standard for sustainability.
MENU

Search form

Aquaculture Stewardship Council (ASC)

Certification for Farmed Fish and Seafood Production

Jason Swecker   |  
510.452.8043   |  

Assure buyers, retailers and consumers that your aquaculture production conforms to the world's leading standard for responsibly farmed fish and seafood with Aquaculture Stewardship Council (ASC) certification. SCS offers pre-assessments and assessments for all species covered under the ASC label including salmon, bivalves, tilapia, seriola/cobia, abalone and shrimp.


SCS Global Services has expertise with all major farmed species including pangasius, tilapia, shrimp, salmon, trout, abalone and bivalves. Unique among conformity assessment bodies, our staff scientists helped to develop three of the eight ASC standards and currently belong to the ASC Technical Advisory Group. With this expertise, we are well qualified to address your aquaculture farming and ASC Chain of Custody certification needs, and can also bundle with seafood safety auditing.

Stakeholder comments pertaining to our ASC clients are welcomed at any time. Please visit our Stakeholder Review page here, for more information.

  • Program Details
  • Pre-Assessment
  • Process
  • Benefits
  • FAQs
  • Program Documents
Eligibility

Any aquaculture producer who farms one of the species covered by the ASC standards can take part in the ASC certification program.

Pre-assessments

SCS offers pre-assessments for the following ASC standards:

  • Abalone
  • Bivalves (clams, mussels, oysters and scallops)
  • Freshwater Trout
  • Pangasius
  • Salmon
  • Shrimp
  • Tilapia
Full-assessments

SCS is accredited to perform full-assessments for ASC Salmon, Abalone, Tilapia and Bivalves, and is currently a formal applicant for the ASC Shrimp standard. Please contact us if you are interested in becoming certified against additional ASC standards.

Accreditation (the ability to issue certificates) is open for the ASC Salmon, Pangasius and Tilapia standards. Accreditation for the bivalves, abalone, shrimp and freshwater trout standards is expected to open soon. SCS will make accreditation decisions according to demand. Please contact us if you are interested in becoming certified against any of these standards.

Certification Criteria

To receive certification, a client fishery must meet or exceed the minimum standards for legality, including: land and water usage; pollution and waste management; genetics and biodiversity, feed management; health management, veterinary medicines and chemicals; and social accountability.

Complementary Services

SCS also offers the convenience of combined Seafood Chain of Custody audits with HACCP based (hazard analysis critical control point) inspections through our seafood safety auditing programs.

Fisheries may be certified under the Marine Stewardship Council Standards.

Apply Now

Ready to start the process? Complete an Application.

Featured Clients

Driving change with some of the world’s smartest companies

Featured Clients

Cermaq
Super Salmon