Bewertung der Nachhaltigkeit einer Farm

SAI-Plattform

Kevin Warner |  

Fördern Sie den Fortschritt Ihres Lebensmittelunternehmens oder Ihrer Farm in Sachen Nachhaltigkeit durch die Verifizierung im Rahmen des Farm Sustainability Assessment (FSA) Programms. Das FSA-Tool wurde von SAI Platform entwickelt, einer Organisation der Lebensmittelindustrie, die sich für die Förderung der nachhaltigen Landwirtschaft in der Lebensmittelkette einsetzt. FSA wird verwendet, um das Niveau der Nachhaltigkeit auf dem Bauernhof zu bewerten, um kontinuierliche Verbesserungen auf dem Bauernhof anzuspornen, nachhaltige Ziele in der Lieferkette zu unterstützen und um bestehende Standards, Codes, Systeme und Gesetze zu vergleichen.  

FSA-Logo

Lebensmittelunternehmen suchen zunehmend nach einer von Dritten geprüften Bestätigung der FSA-Konformität. Dies in Verbindung mit dem Fachwissen und der Perspektive, die unabhängige Prüfer einbringen können, sind einige der Gründe, warum sich Erzeuger, Konsolidierer und Marken für die Prüfung durch Dritte entscheiden. Als einer der Pioniere auf dem Gebiet der Zertifizierung nachhaltiger Landwirtschaft verfügt SCS über die nötige Erfahrung und fachliche Qualifikation, die Sie suchen. Wir haben weltweit Auditoren vor Ort, um landwirtschaftliche Betriebe zu bewerten. Darüber hinaus ist SCS für die Durchführung von Zertifizierungen im Rahmen einer breiten Palette von Programmen akkreditiert, die von der SAI-Plattform mit dem FSA-Tool verglichen werden.

  • Programm-Details
  • Prozess
  • Benchmarking und Bündelung
  • FAQs
  • Programm-Dokumente

SAI Platform hat FSA im Jahr 2014 erstellt, um das Niveau der Nachhaltigkeit auf dem Bauernhof zu bewerten und bestehende Standards zu vergleichen. Das Tool wird in 32 Ländern eingesetzt und ist in 19 Sprachen für eine Vielzahl von landwirtschaftlichen Zutaten für Lebensmittel und Getränke verfügbar.

Lebensmittelunternehmen - Nutzen Sie das FSA-Tool zur Unterstützung Ihrer nachhaltigen Beschaffungsziele. SCS unterstützt Sie bei der Bewertung Ihrer bestehenden Abläufe, der Zielsetzung und der Umsetzung von Maßnahmen für eine verantwortungsvolle Lieferkette - überall auf der Welt.

Farmen - Verdienen Sie sich die Anerkennung in einer von drei Leistungsstufen, basierend auf dem Grad Ihrer Konformität mit wesentlichen, grundlegenden und erweiterten Kriterien:

  • Bronze: Solide Basis der guten landwirtschaftlichen Praxis. 100 % Abdeckung des Wesentlichen und 75 % des Grundlegenden.
  • Silber: Nachhaltige Anbaumethoden, die von führenden Unternehmen anerkannt sind. 100 % Abdeckung der Grundlagen, 80 % der Basics und 50 % der Fortgeschrittenen.
  • Gold: Außergewöhnliche landwirtschaftliche Praktiken. 100 % Abdeckung der Grundfunktionen, 100 % der Basisfunktionen und 75 % der erweiterten Funktionen.

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

Verwandte Dienstleistungen

SCS Global Services bietet die folgenden damit verbundenen Dienstleistungen an.

SCS Global Services - Setting the standard for sustainability.
MENU

Search form

Farm Sustainability Assessment

SAI Platform

Bonnie Holman   |  
510.917.3138   |  

Promote your food company or farm’s sustainability progress through verification under the Farm Sustainability Assessment (FSA) program. The FSA tool was developed by SAI Platform, a food industry organization dedicated to advancing sustainable agriculture in the food chain. FSA is used to evaluate the level of on-farm sustainability, to spur continuous farm improvement, support sustainable supply chain goals, and to benchmark existing standards, codes, schemes and legislation.  


FSA logo

Food companies are increasingly seeking third-party verified assurance of FSA compliance. This, combined with the sustainability expertise and perspective that independent verifiers can bring, are some of the reasons growers, consolidators, and brands are choosing third-party verification. As one of the pioneers in sustainable agriculture certification, SCS has the depth of experience and professional qualifications you’re looking for.  We have auditors on the ground worldwide to evaluate farming operation. Additionally, SCS is accredited to conduct certifications under a wide range of programs benchmarked by SAI Platform to the FSA tool.

  • Program Details
  • Process
  • Benchmarking and Bundling
  • FAQs
  • Program Documents

SAI Platform created FSA in 2014 to assess the level of on-farm sustainability and to benchmark existing standards. The tool is used in 32 countries and available in 19 languages for a variety of food and beverage agricultural ingredients.

Food Companies – Use the FSA tool to support your sustainable sourcing goals.  SCS will assist you in evaluating your existing operations, goal setting, and implementation of responsible supply chain measures – anywhere in the world.

Farms – Earn recognition under one of three performance tiers, based on your level of conformance with essential, basic, and advanced criteria:

  • Bronze: Solid base of good farming practices. 100% coverage of essentials and 75% of basic.
  • Silver: Sustainable farming practices recognized by leading companies. 100% coverage of essentials, 80% of basic, and 50% of advanced.
  • Gold: Exceptional farming practices. 100% coverage of essentials, 100% of basic, and 75% of advanced.

Request Information

Need more information? Fill the form and one of our representatives will get back to you shortly.