Non-GMO-Projekt Beratungsleistungen

Wir bereiten Sie auf den Erfolg vor

Ned Halaby |  

SCS Global ServicesUnsere Beratungsdienste machen Sie fit für den Erfolg und bieten konkrete Lösungen, mit denen Sie kostspielige Fehler und unnötige Verzögerungen vermeiden können. Unsere Berater führen Sie durch alles, was Sie für Ihre Bewertung benötigen, und helfen Ihnen, mögliche Probleme zu lösen, bevor Sie mit dem Audit beginnen. Das Expertenteam von SCS zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Lieferanten einbinden, GVO-Risiken vermeiden und die vollständige Einhaltung des Non-GMO Project-Standards nachweisen können.

Das Non-GMO Project ist das derzeit strengste Programm zur Vermeidung von GVO in der Lebensmittel- und Naturproduktindustrie. Das Erreichen der Verifizierung kann eine Herausforderung sein und erfordert oft detaillierte Kenntnisse über die Lieferkette Ihrer Produkte, Zutaten, Produktionsmittel und Systeme zur Identitätserhaltung. 

Nicht zu wissen, wo man anfangen soll oder wie man eine GVO-freie Liefer- und Produktionskette entwickelt, kann dazu führen, dass der Prozess übermäßig schwierig, zeitaufwendig und kostspielig ist. Ganz gleich, ob Sie ein kleines Startup oder eine etablierte Marke mit einer komplexen internationalen Lieferkette sind, rufen Sie noch heute unser Beratungsteam an, um herauszufinden, wie viel einfacher die Non-GMO Project-Verifizierung sein kann, wenn Sie mit SCS zusammenarbeiten.

  • Beratungsleistungen
  • Vorteile
  • Prozess
  • FAQs

Individuelles Beratungsgespräch
Fällt es Ihnen schwer zu wissen, wo Sie anfangen sollen? SCS bietet kompetente Beratung und Unterstützung in den folgenden Bereichen:

  • Überprüfung der Eingabekonformität
  • Unterstützung bei der Produktformulierung
  • Entwicklung von SOPs
  • Identitätserhalt - Chargenkontrolle und Rückverfolgbarkeit
  • Produktkennzeichnung
  • Probenahme und Prüfung

Konformitäts-Vorabbeurteilung
Unser technisches Team kann ein Mock-Audit durchführen und einen Bericht über fehlende Informationen, Probleme mit der Lieferantendokumentation oder potenzielle Nichtkonformitäten in Verbindung mit Ihrem Produktionssystem senden. Wenn die Konformität festgestellt wird, werden die Ergebnisse direkt an Ihren Auditor übermittelt. Wenn Nichtkonformitäten gefunden werden, werden unsere Mitarbeiter Ihnen helfen, die Probleme zu verstehen und zu lösen, bevor Sie mit dem Audit beginnen. 

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

Verwandte Ressourcen

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren oder Ressourcen zu diesem Dienst herunterzuladen

Webinar
Viele Unternehmen, die das Non-GMO Project für ihre Produkte beantragen, sind sich nicht bewusst, dass sie derzeit...
Video
Zur Feier des dritten Jahrestages unseres Angebots des Non-GMO Project haben wir einige unserer Kunden gefragt, wie es ist...
Video
Mit der steigenden Nachfrage der Verbraucher nach gentechnikfreien Lebensmitteln entscheiden sich immer mehr Lebensmittelunternehmen für die Formulierung...
Webinar
In diesem Webinar erfahren Sie alles, was Sie über den Teil der Fertigungsstättenprüfung wissen müssen, der...

SCS Global Services - Setting the standard for sustainability.
MENU

Search form

Non-GMO Project Consulting Services

Ned Halaby   |  
510.452.6822   |  

SCS Global Services’ consulting services set you up for success, offering concrete solutions that help you avoid costly mistakes and unnecessary delays. Our consultants will walk you through everything needed for your evaluation and help you resolve any potential issues before you begin your audit. SCS’ expert team will teach you how to engage your suppliers, avoid GMO risk, and demonstrate full compliance with the Non-GMO Project Standard.


The Non-GMO Project represents the most rigorous third-party GMO avoidance program in the food industry and natural products industry today.  Achieving verification can be challenging, often requiring detailed knowledge of your products’ supply chain, ingredients, production inputs, and identity preservation systems. 

Not knowing where to begin or how to develop a non-GMO supply and production chain can result in the process being overly difficult, time-consuming and costly.  Whether you are a small startup or an established brand with a complex international supply chain, call our consulting team today to find out how much easier Non-GMO Project verification can be when working with SCS.

  • Consulting Services
  • Benefits
  • Process
  • FAQs

Customized Consultation
Are you having a hard time knowing where to start?  SCS offers expert advice and assistance in the following areas:

  • Input compliance review
  • Product formulation assistance
  • Development of SOPs
  • Identity preservation – lot control and traceability
  • Product labeling
  • Sampling and testing

Compliance Pre-Assessment
Our technical team can complete a mock-audit and send a report of any missing information, supplier documentation issues, or potential nonconformities associated with your production system.  When compliance is determined, results will be delivered directly to your auditor.  Where nonconformities are found, our staff will help you understand and resolve any issues prior to beginning your audit. 

Apply Now

Ready to start the process? Complete an Application.