Verantwortungsvolle Quelle - Textilien

Synthetische Materialien für Textilien

Nicole Munoz |  

Die Anerkennung durch Dritte als Certified Responsible Source™ bestätigt, dass Ihre Kunstfasern und Kunstharze in Übereinstimmung mit grundlegenden Maßstäben der ökologischen, sozialen und ethischen Verantwortung produziert wurden. Diese Zertifizierung stärkt die Nachhaltigkeitsziele Ihrer Geschäftskunden, die eine breite Palette von Fertigprodukten herstellen oder vertreiben, von Bekleidung und Schuhen bis hin zu Polstermöbeln, Haushaltswaren und Geotextilien.

Responsible Source Certified-Logo

Als führender unabhängiger Zertifizierer von Umweltaussagen hilft Ihnen SCS Global Services , Anerkennung für Ihre außergewöhnlichen Leistungen zu erhalten. Darüber hinaus erfüllen die von Responsible Source zertifizierten Einsatzmaterialien viele Anforderungen des NSF/ANSI 336-Standards und helfen Ihren Kunden, sich für die Zertifizierung der Association for Contract Textiles Facts zu qualifizieren.

  • Programm-Details
  • Prozess
  • Vorteile
  • FAQs
  • Programm-Dokumente
Berechtigung

Recycler, Verarbeiter und nachgelagerte Hersteller, die synthetische Polymere und Fasern wie Polyester und Nylon herstellen, sind für die Zertifizierung zugelassen. Beispiele sind: recycelte Polymerabfälle, Harz, Pellets und Flocken, ungefärbte Fasern und Spinnfasern sowie aus diesen Materialien hergestellte Stoffe.

Zertifizierungsmerkmale
  • Recycelte Polymermaterialien - Enthält mindestens 85 % recycelte Bestandteile oder ist als umweltfreundliches Produkt (EPP) zertifiziert
  • Ethisch - Vermeidet fragwürdige oder unethische Quellen
  • Arbeitsschutz - Stellt sicher, dass Arbeiter nach international anerkannten (ILO) Arbeitsstandards fair behandelt werden
  • Supply Chain Management - Einführung in das Risikomanagement der Lieferkette, um Beschaffungsstrategien zu verbessern und umweltschädliche Praktiken zu verhindern
  • Umweltverträglichkeitsprüfung - untersucht die mit der Produktherstellung verbundenen Umweltauswirkungen
Ergänzende Dienstleistungen

Wir bieten ein ganzes Spektrum an Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifizierungen an. Zum Beispiel können Naturfasern als nachhaltig angebaut zertifiziert werden. Verpackungen können für ihren recycelten Inhalt zertifiziert werden. Und unser Team für Ökobilanzen kann Sie bei der Einrichtung von Tools für das Lieferkettenmanagement unterstützen.

Jetzt bewerben

Sind Sie bereit, den Prozess zu starten? Füllen Sie eine Bewerbung aus.

Verwandte Dienstleistungen

SCS Global Services bietet die folgenden damit verbundenen Dienstleistungen an.

SCS Global Services - Setting the standard for sustainability.
MENU

Search form

Responsible Source - Textiles

Synthetic Materials for Textiles

Nicole Munoz   |  
510.452.8031   |  

Third-party recognition as a Certified Responsible Source™ confirms that your synthetic fiber and resin have been produced in accordance with fundamental benchmarks of environmental, social and ethical accountability. This certification reinforces the sustainability objectives of your business customers manufacturing or merchandising a wide range of finished products, from apparel and footwear to upholstered furnishings, housewares, and geotextiles.


Responsible Source Certified Logo

As a leading third-party certifier of environmental claims, SCS Global Services will help you gain recognition for your exceptional accomplishments. In addition, input materials certified to Responsible Source satisfy many credits under the NSF/ANSI 336 standard and help your customers qualify for Association for Contract Textiles Facts certification.

  • Program Details
  • Process
  • Benefits
  • FAQs
  • Program Documents
Eligibility

Recyclers, processors, and downstream manufacturers who produce synthetic polymers and fiber, such as polyester and nylon, are eligible for certification. Examples include: recycled polymer scrap, resin, pellets, and flake; undyed fiber and spun fiber; and fabrics made from these materials.

Certification Features
  • Recycled Polymer Materials - Contains a minimum of 85% recycled content or is certified as an Environmentally Preferable Product (EPP)
  • Ethical - Avoids questionable or unethical sources
  • Labor Protections - Ensures that workers are treated fairly according to internationally recognized (ILO) labor standards
  • Supply Chain Management - Introduces supply chain risk management tools to improve sourcing strategies and prevent destructive environmental practices
  • Environmental Impact Assessment - examines the environmental impacts associated with product manufacturing
Complementary Services

We provide a full spectrum of environmental and sustainability certification services. For example, natural fibers may be certified as sustainably grown. Packaging may be certified for its recycled content. And our life cycle assessment team can help you set up supply chain management tools.

Apply Now

Ready to start the process? Complete an Application.

Related Services

SCS Global Services offers the following related services.